Die Geheimnisse des Wassers

Die Geheimnisse des Wassers

New book (Only available in German language!):

Die Geheimnisse des Wassers ("The secrets of the water")

Neueste erstaunliche Ergebnisse aus der Wasserforschung ("Newest astonishing insights from the water research")

Prof. Dr. Bernd Kröplin and Regine C. Henschel (M.A.)

150 photos, 135 pages, hardcover
AT Verlag
ISBN-Nr.: 978-3-03800-903-0
24,95 €

Fascinating water droplets under the darkfield microscope give a deep insight in the character of water: in the second book the Stuttgarter water research team from Prof. Dr. Bernd Kröplin publishs newest, astonishing insights.

Water reacts very sensitive on extern impacts and water stores information in the nature - and in our body. And the water is communicating through distances. The water pictures under the darkfield microsope document this phenomenons and the memory of water. Water has more importance in our life than we knew until now. In their research Prof. Dr. Bernd Kröplin and his team come closer to the secrets of water in a more systematic way. Their water research is reproduceable and show a deep insight how mobile phones, ultra sound, music, plants and stones, time, bioresonance therapies and thoughts take effect.

The authors publish the research of 15 years and with this book, they formulate a new role of the water in nature and in our body. This is the beginning of a new understanding of our world, our life and of us.

The book can be subscribed in our webshop, deliverable in October 2016. Only available in German language!

Our first book about the research and the exhibition "World in a drop"

A definitive guide to the element of water, the book takes one on a journey through the mysteries surrounding this commonplace fluid. Vastly illustrated, complemented with insightful texts, it is the perfect gift for any enthusiast.

Phenomena such as memory, communication and pattern formation in nature can be observed from a completely new perspective.

Sight in the book "World in a drop"

Various authors and themes, for example: phenomenes in water drops
Various authors and themes, for example: phenomenes in water drops
83 pages with round about 60 color photos and color charts
83 pages with round about 60 color photos and color charts
The English version is a paperback
Hardcover and cloth bound
 

The first two chapters outline the element's unique role in our environment, analysing it's physical structure and pattern characteristics in liquid, frozen and crystalline forms. A definition of water memory is proposed.

The book goes on to summarise our knowledge about the influence of waves and turbulence on the formation of water drops, namely when exposed to music and simpler audio sine signals of differing frequencies. Complemented with photographs taken by the artist Alexander Lauterwasser, one is presented with scientific thesis' as well as historic information on the matter. A particular highlight of this section is the proposed correlation between Chladni nodal patterns in water and the evolution of geometric form in nature.

The „Nature's Visual Language“ chapter concentrates on the observation of drying water drops containing extracts from various sources such as Thuja and Aloe, as seen through a microscope, documented by artist Ruth Kübler. The visual appearance of these droplets lets one make initial speculation as to the different characteristics and drying processes of water, juices, extracts, etc.

While scientific analysis of the depicted phenomena is still in its initial stages, it has gradually been set in motion. The chapter „Discovery – Mirrored in Water“ lays the foundation for a scientifically viable method of distinguishing the characteristics of water from specific sources (Bodensee, Ganges, ground water) based around an experimentally established database. Furthermore, the images contained in the chapter illustrate the effects of external influences such as electromagnetic radiation (e.g. as given off by a mobile phone).

Further topics:

  • Water droplet interaction
  • Objectivity and the experimental scientist
  • Thought visualisation in water

The book is a summary of the various aspects of water research, driven by the fascination of discovery rooted in strict scientific method, reminding one that each new finding even in the scientific world begins with our perception of a certain phenomenon.

The thoroughly illustrated hardcover spans 83 pages and gives insight into the research, the microcosm surrounding the element of water as well as possible future views on the subject.

 
 
German Edition

Welt im Tropfen
GutesBuchVerlag
ISBN: 3-930683-64-4
33,00 € incl. Vat
(+ postage)
order directly from us
or order from amazon.de
 
English Edition

World in a drop
GutesBuchVerlag und CIMNE
ISBN: 84-95999-82-X
39,00 € incl. Vat
(+ postage)
order directly from us
or order from amazon.de
 
Spanish Edition

El Mundo Interior del Agua
GutesBuchVerlag und CIMNE
ISBN: 84-95999-56-0
39,00 € incl. Vat
(+ postage)
order directly from us
or order from amazon.de
 
 

You can order the book via internet (amazon.de) or in every German bookstore with the ISBN-Nr. This bookstores have the "Welt im Tropfen"German Edition on stock:

  • H 2O - Der Wasserladen, Uhlandstr. 152, 10719 Berlin
  • Stodieck's Buchhandlung, Richard Wagner Str. 39, 10585 Berlin, Tel.: 030-3411040
  • Lehmanns Fachbuchhandlung, Hardenbergstr. 5, 10623 Berlin
  • Wasser Kontor, Bötzowstr. 29, 10407 Berlin
  • Buchhandlung "Engel & Co. GmbH", Alexanderstrasse 11, 70184 Stuttgart
  • "Kunst und Spiel" in Stuttgart

Die Geheimnisse des Wassers

Die Geheimnisse des Wassers

Vorankündigung. Neues Buch zur Wasserforschung von Prof. Dr. Bernd Kröplin:

Die Geheimnisse des Wassers

Neueste erstaunliche Ergebnisse aus der Wasserforschung

Prof. Dr. Bernd Kröplin und Regine C. Henschel (M.A.)

Ca. 150 Fotos, 135 Seiten, Hardcover
AT Verlag
ISBN-Nr.: 978-3-03800-903-0
24,95 €
Erhältlich im Buchhandel und direkt hier auf der Webseite.

Die Welt ist voller Geheimnisse und insbesondere unsere Welt des Wassers! Endlich haben wir unsere neuesten Erkenntnisse aus der wunderbaren Welt der Tropfen in einem neuen Buch zusammengefasst. Und wieder sind spannende Erkenntnisse zu erwarten, die wir bisher - wenn überhaupt - nur in Auszügen in unseren Vorträgen veröffentlicht haben.

Im zweiten Buch zur Wasserforschung ist es uns gelungen, weiteren Geheimnissen des Wassers systematisch auf die Spur zu kommen. Reproduzierbare Versuche mit faszinierenden Fotos geben einen tiefen Einblick wie z. Bsp. Ultraschall, Röntgen, Musik, Schwingungstherapien, Steine und Pflanzen, elektromagnetische Felder oder Gedankenkräfte auf das Wasser wirken. Durch unsere Forschung haben wir sieben erstaunliche Geheimnisse entdeckt, wie das Wasser in und um uns herum wirkt.

Wir wissen und zeigen, daß Wasser äußerst sensibel auf äußere Einflüsse reagiert - und es speichert Informationen in der Natur und in uns. Wasser kann über Distanzen "kommunizieren". Zeugnis davon sind interessante wie ästhetische Tropfenbilder, in denen diese Gedächtnisphänomene fotografisch festgehalten wurden. Schaut man sich unsere entdeckten sieben Geheimnisse des Wassers an, so wird man erkennen, dass Wasser eine viel größere Bedeutung in der Welt hat als wir bisher angenommen haben. Es ist noch weit mehr als wichtigstes Lebensmittel und lebenserhaltender Quell."

15 Jahre haben die beiden Autoren und das Forschungsteam diese Ergebnisse in der Forschung zusammengetragen und entwerfen damit ein völlig neues Bild zur Rolle des Wassers in der Natur und im menschlichen Körper. Dieses Buch der Autoren von „Welt im Tropfen“ dokumentiert den Beginn eines neuen Verständnisses von unserer Welt und von uns. Das Buch enthält über 120 Fotos und zahlreiche neue Versuche mit faszinierenden Einblicken.

Vorbestellungen sind ab jetzt im Shop möglich, das Buch erscheint im Oktober 2016.

Unser erstes Buch zur Forschung und Ausstellung "Welt im Tropfen"

Es ist ein wunderschöner Geschenkband für Freunde und zum Selbstverwöhnen. In dem reich bebilderten Band beginnt man die Sprache der Tropfenbilder spielerisch zu verstehen und erkennt - von einfühlsamen Texten unterstützt - erstaunliche Zusammenhänge der Natur.

Phänomene wie Gedächtnis, Kommunikation und Ordnungsbildung in der Welt werden von einer völlig neuen Warte aus erschlossen.

Blick ins Buch (deutsche Ausgabe)

Verschiedene Autoren und Themen, z. Bsp.: Tropfenphänomene
Verschiedene Autoren und Themen, z. Bsp.: Tropfenphänomene
83 Seiten mit ca. 60 Farbfotos und Farbtafeln
83 Seiten mit ca. 60 Farbfotos und Farbtafeln
Leineneinband, Schutzumschlag und Fadenheftung
Leineneinband, Schutzumschlag und Fadenheftung
 

Die ersten beiden Kapitel widmen sich dem Wasser als besonderem Element mit seinen physikalischen Eigenschaften in fließender, gefrorener, kristalliner Struktur und den damit verbundenen Ordnungsstrukturen. Es wird definiert, was man unter dem Gedächtnis des Wassers verstehen kann.

"Wirbel und Wellen" und die Gestaltungsvorgänge in schwingenden Wassertropfen bei Musik oder durch Anregung mit Sinustönen - wie sie der Künstler Alexander Lauterwasser fotografiert hat - werden im nächsten Kapitel mit zahlreichen Fotografien, Urspung/Historie und wissenschaftlichem Hintergrund gezeigt. Interessant sind die Chladnischen Klangfiguren und die Entsprechungen der Schwingungsmuster in der Gestaltbildung der natürlichen Evolution.

In der "Bildersprache der Natur" werden über die reine Anschauung von Trocknungsprozessen eines Wassertropfens mit unterschiedlichen Extrakten aus bspw. Thuja und Aloe unter dem Mikroskop hinaus erste Erkenntnisse über die Trocknungsart und das "Bild" unterschiedlicher Wässer und Säfte gewonnen. Diese Tropfenphänomene beobachtete die Künstlerin Ruth Kübler.

Von der ersten Anschauung bis zur wissenschaftlichen Methode der Tropfenanalyse ist es ein weiter, langjähriger Weg - er wurde geduldig beschritten. Im Kapitel "Entdecken - Wasser als Spiegel" können anhand einer wissenschaftlichen Systematik und zahlreichen Versuchen der Charakter verschiedener Wässer (u.a. Bodenseewasser, Ganges, Brunnenwasser) erkannt und die Einflüsse von bspw. elektromagnetischen Strahlungen (Mobiltelefon) auf das Wasser und seine innere Struktur fotografiert und dargestellt werden.

Weitere Themen:

  • Interaktion von Wasser mit Wasser
  • Experimentator und Objektivität
  • Gedankenformen im Wasser

Die Beiträge sind eine Sammlung von Aspekten der Arbeit mit dem Wasser, die vor dem Hintergrund einer strengen wissenschaftlichen Disziplin das Wundern über die Schönheit und die Vielfalt der Erscheinungen als Quell des Erkennens und Verstehens in den Vordergrund stellen und damit in Erinnerung rufen, dass die Erkenntnis, auch in der Wissenschaft, immer sinnlich beginnt.

Das gebundene, durchweg farbig bebilderte und illustrierte Buch, gibt auf 83 Seiten einen Einblick in die Forschung, in das Sein des Wassers und einen Ausblick auf die Weltsicht von morgen.

 
 
Deutsche Ausgabe

Welt im Tropfen
GutesBuchVerlag
ISBN: 3-930683-64-4
33,00 € inkl. 7% MwSt.
(zzgl. Versandkosten)
direkt bei uns bestellen
oder bei Amazon bestellen
 
Englische Ausgabe

World in a drop
GutesBuchVerlag und CIMNE
ISBN: 84-95999-82-X
39,00 € inkl. 7% MwSt.
(zzgl. Versandkosten)
direkt bei uns bestellen
oder bei Amazon bestellen
 
Spanische Ausgabe

El Mundo Interior del Agua
GutesBuchVerlag und CIMNE
ISBN: 84-95999-56-0
39,00 € inkl. 7% MwSt.
(zzgl. Versandkosten)
direkt bei uns bestellen
oder bei Amazon bestellen
 
 

Das Buch ist bei uns via Internet oder bei jeder guten Buchhandlung bestellbar - wir sind im "Verzeichnis lieferbarer Bücher" mit der ISBN-Nr. vertreten. Folgende Buchhandlungen sowie der "Wasserladen" und das "Wasserkontor" haben das Buch auch immer vorrätig:

  • H 2O - Der Wasserladen, Uhlandstr. 152, 10719 Berlin
  • Stodieck's Buchhandlung, Richard Wagner Str. 39, 10585 Berlin, Tel.: 030-3411040
  • Lehmanns Fachbuchhandlung, Hardenbergstr. 5, 10623 Berlin
  • Wasser Kontor, Bötzowstr. 29, 10407 Berlin
  • Buchhandlung "Engel & Co. GmbH", Alexanderstrasse 11, 70184 Stuttgart
  • "Kunst und Spiel" in Stuttgart